Anne Katrin Budde | Fotografie

Ab Freitag, 16. Oktober 2015

Ich bin in Münster geboren und lebe und arbeite seit 1997 als Sonderpädagogin in Unna.

Seit meiner Jugendzeit fotografiere ich mit wechselnder Intensität. Früher habe ich in schwarz/weiß fotografiert, die Bilder habe ich selbst entwickelt. Seit 2008 benutze ich digitale Spiegelreflexkameras von Nikon mit verschiedenen Objektiven, zum Teil auch Makro-Objektiven.

Meine Motive sind vor allem Kleinigkeiten, die oft übersehen werden. Hier in der Ausstellung zeige ich Mohnblüten in allen Entwicklungsstadien, vom Auf- bis zum Verblühen. Diese Aufnahmen sind überwiegend im eigenen Garten entstanden. Andere Fotomotive von mir sind Rost und abblätternder Lack und weitere Blüten- und Naturbilder zum großen Teil als Nah- oder Makroaufnahmen.

Die Bilder lasse ich weitgehend unbearbeitet von einem befreundeten Fotografen auf Leinwand drucken und auf Keilwand aufziehen. Die Titel wie „Frierender Mohn mit Umhang“ oder „Versammlung“ habe ich zusammen mit meinen Söhnen gefunden.

Seit 2010 zeige ich meine Bilder in Ausstellungen vor allem im Kreis Unna.

Evtl. Kontakt über: www.Anne-Katrin-Budde.de